Dieses Blog durchsuchen

Rezension: L`OCCITANE - Jasmin & Bergamotte- Tag und Nacht; 75 ml

Auch "JASMIN &  BERGAMOTE" ist eine Kreation des Hauses L`OCCITANE und wurde von Karine Dubreuil kreiert.

Dieser Duft richtet sich ausschließlich an uns Damen, die eine Duftvariation einer zarten Blume im Licht zu schätzen wissen. Der Duft gehört ebenfalls der "Collection de Grasse" an, über die ich in meiner Rezension zum Eau de Toilette  "THÉ & BIGARADE" bereits Näheres geschrieben habe.

Flakon und Umverpackung sind in der Serie  immer gleich bis auf die Farbgestaltung des Umkartons. Sie ist in diesem Fall Weiß und Hellorange.

Einen zarten Orangeschimmer hat auch das Eau "JASMIN & BERGAMOTE",  das an einen leichten anmutigen Tanz erinnern soll und es auch tut.

Die Duftgrundstoffe  sind hier Jasmin Absolues aus Grasse und Ägypten sowie ätherisches Bergamotteöl aus Italien.

Mandarine und Bergamotte eröffnet diesen fein betörenden Duft  in der Weise wie ich es liebe: dezent.

Er bleibt im weiteren Verlauf übrigens erhalten. Hinzu gesellen sich die oben erwähnten Jasminnoten,  die sich auf angenehme Art mit dem Duft von Zitrusblättern verbinden. Die Basisnote schließlich lässt die Aromen von Sandelholz und Zedernholz erkennen.

Ein wundervoll sinnlicher Duft, der die Damen, die ihn tragen, sehr dezent umhüllt und an Sommertagen wie heute zum Einsatz kommen sollte.

Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen