Dieses Blog durchsuchen

Panama 1924, Amaryllis Bianco Eau de Parfum Spray von Boellis

Im Jahr 1924 eröffnete Antonio Boellis den weltweit renommierten Barbiershop "Panama 1924" in Neapel. Antonio schätzte man wegen seiner klassischen Haarschnitte, seiner glatten Rasuren und seiner engagierten Persönlichkeit. 

Antonio und Michele Boellis, die Söhne Peppinos, führen heute die Tradition ihres Vaters und Großvaters fort. Ihre Produkte werden von Hand und nach traditionellen Methoden sowie Rezepturen in den ursprünglichen Räumen Boellis' gefertigt. 

Vorstellen möchte ich an dieser Stelle Amaryllis Bianco Eau de Parfum Spray, das Michele Boellis romantischen Frauen gewidmet hat. 

Er sagt: "Ich liebe es, eine Frau mit einer Blume zu vergleichen, niveauvoll und zart, jedoch immer stolz und bereit ihre Persönlichkeit hervorzuheben. Ich fand all diese Eigenschaften in einer Blume, die ich wirklich schätze. 

Es war Winter, ich war mitten im weißen Feld aus Amaryllis, die, vom Wind leicht berührt, ihren Duft entfalteten und eine zauberhafte Vision aufriefen. Der Wind ist eine wunderschöne Frau, die den Duft einfängt, um ihn zu tragen. 

Ich möchte dazu beitragen, diesen Zauber in einem Parfum aufzufangen, um derjenigen, die es trägt, die Intensität, die Zärtlichkeit und die Emotion dieses Moments zu schenken" 

Kreiert wurde dieser Duft von dem namhaften Parfümeur Maurizio Cerizza  und ist in einem geschmackvollen, weißen Flacon mit Würfelmuster verborgen, der durch eine weiße Kugel verschlossen wird. 

Das Symbol der Kugel bedeutet die Gesamtheit aller Möglichkeiten in der endlichen Welt; die Urform, die die Möglichkeiten aller anderen Formen beinhaltet; das Welten-Ei; die Überwindung von Zeit und Raum; Ewigkeit; die Anima mundi (Platon) und die zyklische Bewegung der Erneuerung.* 

So gesehen ist die Kugel, die den Flakon verschließt, ein Versprechen, was den Inhalt anbelangt. 

Die Artemisia in der Kopfnote ist eine Pflanzengattung der Familie der Korbblütler. Der Kräuterduft spielt mit den leuchtenden Noten der Bergamotte und der Reinheit der Orange, während der Koriander eine würzige Note zu den grünen und fruchtigen Noten des Rhabarber und der Frische des Lavendels beiträgt. 

Im Herzen dann sorgt die Amaryllis, erhoben durch Jasmin Sambac, und die intensive Magnolie für ein paradiesisches Dufterlebnis, das durch die Noten von Weihrauch einen nahezu überirdischen Eindruck hinterlässt. 

Die Basisnoten Benzoe, Perubalsam, Tolubalsam, Sandelholz, Tonkabohne, Moschus und Vanille schenken dem Duft Sinnlichkeit und eine intensive, verführerische Facette. 

Amaryllis Bianco Eau de Parfum ist ein zauberhaft poetischer Duft für weltoffene Damen, die es sich erlauben, bei Begriffen wie Sehnsucht ein wenig zu träumen, weil sie wissen, dass Romantik zu ihnen gehört seit dem Anbeginn aller Tage. 

Sehr empfehlenswert. 

Helga König

Im  ausgesuchten Fachhandel erhältlich

Bilder: Isis Parfums Diffusion
Definition:  Kugel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen