Dieses Blog durchsuchen

Outfit OF THE DAY- Fashion-Styles für jede Stimmung- Sofie Valkiers- Prestel

In diesem reich bebilderten Buch vermittelt die hübsche Autorin Sofie Valkiers Looks und Tipps für jede Stimmung- für Styling, Garderobe, Haare oder Make-up. 

Die ansprechenden Fotos hat der Fotograf Marco Bastos realisiert. 

Es handelt sich bei diesem Buch um einen Ratgeber für junge Frauen, die vielleicht noch etwas Orientierung benötigen, sei es im Hinblick des Outfits im Büro oder auf Reisen, für eine Party oder an einem Sonntag ohne Verpflichtungen.

Aufgeklärt werden die jungen Damen beispielsweise, was in eine Partyhandtasche gehört, so etwa Schuh-Pads, um Blasen, die durch zu enge High Heels entstehen, vorzubeugen. Solche Ratschläge finde ich sehr liebenswert, weil sie zeigen, dass hinter jeder Möchtegern-Göttin eine normale junge Frau steckt, die nicht sinnlos leiden möchte. 

"Power Dressing fürs Büro." Das klingt spannend. Hier liest man von all den kleinen Tricks, sich optisch Geltung zu verschaffen, ernst genommen zu werden vom ersten Augenblick an. Und immer wieder hat man den Eindruck, dass die Mädels älter wirken wollen, als sie es tatsächlich sind und weiß, dass 30 Jahre später dann alles unternommen wird, um jünger zu erscheinen, um die Erfahrung, die man ausstrahlt, bewusst zu tarnen, weil sie verschrecken könnte. 

"Wenn ich zum Tanzen gehe, trage ich die höchsten Absätze und das kürzeste Kleid", liest man. So sollten jungen Frauen empfinden und es auch umsetzen, denn attraktiv zu wirken, macht Freude und wer einen hübschen Körper hat, sollte ihn auch zeigen.  Die Natur will es so.

Diverse Traumorte stellt Sofie Valkiers  auch  vor. Einer davon ist Antwerpen. Zu jedem Ort liefert sie jeweils interessante Reisetipps und zeigt sich modisch gekleidet. 

Alles in allem, ein kurzweilig zu lesendes Buch, das ein wenig wie eine Visitenkarte der Autorin anmutet, aber darüberhinaus viel zu bieten hat und vor allem jenen hilft, die einfach gut und dabei der Situation angemessen, gekleidet und geschminkt sein möchten. Nichts ist schlimmer als "overdressed" zu sein. 

Empfehlenswert 

Helga König

Überall im Handel erhältlich

Onlinebestellung  bitte hier klicken: Prestel oder Amazon
Outfit of the Day: Fashion-Styles für jede Stimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen