Dieses Blog durchsuchen

Rezension: DIOR HOMME COLOGNE VAPORISATEUR SPRAY 125 ml

Der cremeweiße Karton mit silberner Aufschrift des DIOR HOMME COLOGNE ist sehr schlicht gehalten. Als ich den Flakon entnahm, assoziierte ich diesen zunächst mit einem Eisblock. Dies mag an seinen  massiven Seiten liegen, die von geheimnisvollem Rauhreif überzogen sind.

Die Duftflüssigkeit wirkt wie  frisches Wasser aus dem Nordatlantik. Sauber und rein.

Der Parfümier Francois Demachy hat diesen Duft nach der Vorstellung Christian Dior kreiert, der frische Duftkompositionen schätzte, die durch Schlichtheit und Eleganz bestachen. Dabei hat er sich eines Klassikers angenommen, um ihm die erlesene Modernität von Dior Homme einzuhauchen.

Es stimmt, dass der Duft süchtig macht, nicht zuletzt, weil er sich voller Feingeist und Verführung offenbart.

Dieses Eau de Cologne enthält Bergamotte aus Kalabrien und Zitrusfrüchte für die Kopfnote, leuchtend und säuerlich-herb. Ferner Pampelmusenblüten aus Kalabrien für die Herznote, die den Duft sinnlich und zärtlich werden lassen,  sowie weißen Moschus für die Basisnote, eine luftige und langanhaltende Grundkomponente.

Als Zeichen der Modernität und Besonderheit setzt Dior bei allen Herrendüften auf blumige Noten und es ist die Pampelmusenblüte, die bei DIOR HOMME COLOGNE zur originellen Verführung beiträgt.

Zu dieser wunderbaren Kreation sagt Francois Demachy: „DIOR HOMME COLOGNE nimmt sich der Herausforderung einer raffinierten Frische an und besticht als klare Komposition, die einem schlichten, grundlegenden Luxus gewidmet ist.“

 Ein toller Duft, den ich nur  sehr ungern meinem Mann überlasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen