Dieses Blog durchsuchen

Rezension: #Narciso- Eau de Parfum, 50 ml

Als Liebhaberin schöner Formen bin ich fasziniert von dem edlen, sehr puristischen Flakon dieses herbstlich anmutenden Eau de Parfum, das man ab sofort in allen autorisierten Parfümerien erhalten kann. 

Der neue Duft des Designers #Narciso_Rodriguez ist mit dessen Namen verbunden, aber man assoziiert mit "Narciso" auch eine Gestalt aus der griechischen Mythologie, die sich in ihr Spiegelbild verliebte, nämlich den schönen Jüngling Narziss. 

Wer einen Narziss betören möchte, der schafft es, wenn überhaupt,  mit "Narciso“ und rettet ihn so vor weiteren Strafen der Artemis.  Ist das nicht eine schöne Aufgabe?

Der betörende Duft ist in einem Glas-Flakon enthalten, durch den man die Farbe des Eau de Parfum nicht sehen kann, weil das Glas von innen in milchiges Weiß (cremeweißer Lack) getaucht wurde.

 Narciso Rodriguez
Natürlich denkt man sofort an eine ägyptische Schönheitsmilch, doch Rodriguez hatte anderes im Sinn. Der Flakon, ein Kubus, offenbart die Signaturgrundsätze des Designers: Schönheit und Logik. 

Rodriguez erläutert die Farbe des Flakons wie folgt: für ihn ist sie die Farbe des Steins, den er einst am Strand von Zypern fand als er den Geburtsort der griechischen Schönheitsgöttin Aphrodite besichtigte. 

Der matt cremige Nude-Ton des Verschluss, auf dem der Name des Designers eingraviert ist, harmoniert bestens mit dem schwarzen Logo und macht den Flakon zu einem kleinen Kunstwerk. 

Sprüht man das Eau de Parfum auf die Haut,  nimmt man eine typisch männliche, holzige Vetivernoten wahr. Hinzu gesellt sich schwarzes Zedernholz, das auf zarte Blumennoten, helle Gardenien und sanfte bulgarische Rosen trifft. Das Herz des Duftes ist aus Moschus.  Mittels Amber erhält  "Narciso" eine angenehme Milde und Sinnlichkeit. 

Durch die Dualität der Duftnoten wollte Narciso Rodriguez dem Eau de Parfum Tiefe und Faszination, Stärke und Verletzlichkeit, aber auch Ursprünglichkeit und Raffinesse verleihen. Das ist ihm vortrefflich gelungen. 

Preise: 
EdP 30ml 54 Euro
EdP 50 ml 80 Euro 
EdP 90 ml 99 Euro 

Fotos: PR Narciso Rodriguez

Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen