Dieses Blog durchsuchen

Rezension: #Elie_Saab - #Le_Parfum- 2014 Limited Edition Eau de Parfum - L´ Edition Or

Der namhafte Designer Elie Saab kommt aus dem Libanon. Mode studierte er in Paris und gründete 1982 in Beirut sein erstes Atelier. Das war im Jahre 1981. Zwischenzeitlich hat er weitere Ateliers in Mailand und Paris eröffnet.

Weltweit bekannt wurde der Modeschöpfer als Halle Berry ein von ihm angefertigtes Kleid zu den Oscars trug und in diesem Kleid den "Best Actress Award" gewann. 2003 präsentierte Saab seine Haute-Couture-Kollektion in Paris als ein offizielles Mitglied der prestigeträchtigen Chambre Syndicale. Die Presse aber auch seine Designerkollegen waren überwältigt von seinem Können.

Bis zum heutigen Tage mutet die Karriere des Libanesen wie ein Märchen aus "Tausendundeiner Nacht" an und so wundert es nicht, dass auch "Elie Saab Le Parfum- 2014 Limited Edition Eau de Parfum- L`Edition Or" den Reichtum des Orients spiegelt.

Bei diesem großartigen Eau de Parfum in edelstem Flakon handelt es sich um die limitierte Weihnachtsedition  von Saabs erstem Damenduft.

Entnimmt man den Flakon der satiniert goldenen Schachtel, hält man ein Juwel des Lichts mit betörendem Goldschimmer in der Hand und ist fasziniert von dem Zauber, der von dem kunstvollen Behältnis ausgeht.

Saab wollte die Magie von Weihnachten einfangen und gestaltete den ikonischen Flakon mit einem Goldring um den Hals, der ein wenig an einen edlen Verlobungsring erinnert und damit auch ein Versprechen suggeriert.

Die edle Schlichtheit des Kartons bildet einen bemerkenswerten Kontrast zum kostbar erscheinenden Flakon, der einen repräsentativen Platz in der Wohnung  verdient hat, wo er seine funkelnde Magie  voll zum Ausdruck bringen kann.

Sprüht man ein wenig von dem Eau de Parfum auf den Puls nimmt man Orangenblüten in der Kopfnote wahr, die in der Herznote von den betörenden Eigenschaften des Absolue von ägyptischem Jasmin verstärkt werden. Die betörende Sinnlichkeit beruht auf einer extrem reinen  "Patschuli-Herznote".

Weiße Blütennoten erscheinen in der Basisnote üppig. Das geschieht durch einen holzigen Zedernakkord. Er verleiht den Schwingungen der Blüten mehr Dichte und ist zugleich auch ein Gruß an die Heimat der Libanonzeder. Noten von Rosenhonig bilden den Nachhall des Duftes, der in seiner Wärme und Sinnlichkeit überaus anziehend ist, aber dennoch dezent daherkommt. Darin  liegt das große Geheimnis des Duftes, der mit den  kalten Monaten einfühlsam  aussöhnt.

Sehr empfehlenswert.

Eau de Parfum, Spray 90 ml: € 105,00

Verfügbar ab 1. Oktober 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen