Dieses Blog durchsuchen

Rezension: La Perla, Eau de Parfum, Just Precious, 50ml

Vor einiger Zeit habe ich ein sehr schönes Buch über Lingerie rezensiert. An dieses Buch musste ich mich wieder erinnern als ich mich mit dem neuen Duft von La Perla befasst habe.

Jeder der hauchzarte Dessous zu schätzen weiß, kennt Lingerie von La Perla. Diese edlen Dessous zeichnen sich durch besonders filigrane zarte Spitzen,  feine Seide oder Satin aus und sind Ausdruck besonderer Femininität.

Die weibliche, sinnliche Note spiegelt sich in dem neuen Eau de Parfum von La Perla wieder, das jetzt in dieser tristen Jahreszeit ein wahres Highlight darstellt. Es wärmt und streichelt den Körper, aber auch die Seele sanft und lässt an Kerzenlicht und mehr denken.

In der goldenen Schachtel mit Wabenmuster ist der kostbare Flakon verborgen. Er präsentiert sich durch einen aufwendig gearbeiteten Facettenschliff, der das Licht tausendfach reflektiert und auf diese Weise Magie verströmt.

Der mattgoldene, eckige Verschluss bildet den perfekten Abschluss für dieses Gefäß, das erahnen lässt, dass es sich bei dem zart goldfarbenen Inhalt um etwas ganz Besonderes handelt.

Sprüht man das Eau de Parfum auf das Handgelenk, um es erstmals kennen zu lernen, entdeckt man alsbald, dass es sich um einen sehr eleganten, orientalischen Duft handelt, der durch florale und holzige Noten besticht.

In der Kopfnote nimmt man Mandarine, Bergamotte und Orangenblüten wahr, die uns gedanklich in den Süden mitnehmen. In der Herznote entfaltet sich ein florales Bouquet, bestehend aus Jasmin, Pfingstrosen, Tiaré-Blüten und Ylang-Ylang. Im Finish dann erspürt man schmeichelnd-süße Vanille, warmes Amber und Akkorde von Sandelholz und Patschuli.

Dieses Eau de Parfum ist sinnlich und elegant zugleich und passt zu einer attraktiven, kultivierten Frau, die die Dinge des Lebens mit großer Entspanntheit aufnimmt und nicht nur in Stunden der Zweisamkeit sehr charmant sein kann.

Empfehlenswert.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen