Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Elie Saab Le Parfum „Resort Collection 2015- Limitierte Edition

Francis Kurkdjian beschreibt seine neue Duftkreation wie folgt: 

"Der Duft ist wie eine sanfte Sommerbrise, die einer Frau am Deck ihrer Yacht durchs Haar streicht, gekleidet in ein atemberaubendes, blaues, langes Kleid, das an die Farben des Meeres erinnert. Es ist ein flüchtiger, aber intensiver Moment, gefüllt mit purer Harmonie."

Der schöne, gläserne Flakon mit den Facetten eines blauen- Saphirs ist in einem weißen Karton mit blau- goldenem Sockel verborgen. Noch bevor man mit dem Duft in Kontakt kommt, ist man gedanklich schon im Süden, irgendwo am Mittelmeer und wartet gespannt auf die Entfaltung dieser Sommerbrise, nachdem man sich ein wenig von diesem Eau auf das Handgelenk gesprüht hat.

Die Kopfnote enthält Feigenaromen, die in einen seidenen Akkord umgewandelt wurden, der die Sanftheit der violetten Schale der Frucht einfängt.  Mandarinenöl lässt die Kopfnote üppig erscheinen. Diese beiden Fruchtnoten verbinden sich perfekt mit den Orangenblüten, dem Signatur-Inhaltsstoff der Elie Saab Le Parfum Kollektion. 

Die Herznote enthält die Blätter der Orangenblüte, dazu gesellt sich weißer Jasmin und eine üppige Frangipani Blume. Diese sorgt für einen Hauch Exotik.

In der Basis schließlich nimmt man Amber- und raffinierte, warme Zedernholz-Akkorde wahr. 

Das Ergebnis ist hinreißend. 

Das ist der Frühling in St. Paul de Vence. Wundervoll! 

Ein toller Duft.

Sehr empfehlenswert. 

Helga König

Elie Saab Le Parfum 
Resort Collection EdT 50 ml € 64, 00 
Resort Collection EdT 90 ml € 89,00

Fotos. Elie Saab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen