Dieses Blog durchsuchen

Rezension: #Lalique "#Amethyst_Éclat“, Eau de Parfum, 100 ml

Der Flakon dieses hinreißend betörenden  Duftes befindet sich in einer dezenten, zart brombeerfarbenen Faltschachtel auf der man Motive von Dornenranken sowie Brombeeren und Himbeeren wahrnehmen kann und zudem stilisierte Pfingstrosen im Silberton erkennt.

Entnimmt man den Flakon aus dem Karton, so wird man einer schlichten Glassäule gewahr, deren Farbverlauf an den Halbedelstein Amethyst denken lässt.

Auch hier- nun in silberner Farbe- tauchen die Dornenranken mit Brombeeren und Himbeeren auf und auch hier wieder sieht man stilisierte Pfingstrosen.

Der Flakon von  "#Amethyst_Eclat“ wurde von der Kollektion "Épines" (Dornen) inspiriert. Dabei handelt es sich um eine Accessoire-Linie für das Badezimmer, die #René_Lalique 1913 entworfen hat. Er war übrigens einer der bekanntesten Schmuck- und Glaskünstler des #Art_Déco sowie des #Art_Nouveau, der französischen Ausprägung des #Jugendstils.

Die fein ineinander verschlungenen Dornenranken und Früchte bekunden die Naturliebe des weltberühmten, französischen  Glaskünstlers, die er in vielen seiner Jugendstilobjekte dokumentiert.

#Nathalie_Lorson hat vor 7 Jahren mit dem "Amethyst" für das Haus Lalique eine Parfumikone auf den Weg gebracht. Nun, im Jahre 2014 überrascht sie Parfumenthusiasten mit "Amethyst Éclat".

Dabei kann an dieser Stelle schon verraten werden, dass es der reine, klare und berauschende Duft der Pfingstrose ist, der besonders fasziniert.

Sprüht man ein wenig von "Amethyst Eclat" auf das Handgelenk, um den Duft zu analysieren, so nimmt man zunächst fruchtige Akkorde aus Himbeere, Schwarze Johannisbeere, Brombeere und Nashi-Birne wahr, bevor sich der Pfingstrosenduft im Herzen des Eau de Parfums entfaltet.

Abgerundet wird dieser paradiesische Duft  durch leicht zitrische Magnolienaromen und einen Hauch von bulgarischer Rosenessenz. In der Basis dann wird dem Duft durch Veilchen  eine pudrige Komponente geschenkt, die die Rosen- und Himbeer- und Brombeernoten subtil hervorheben.

Durch Moschus  erhält die  feine Blüten-  und Fruchtkomposition eine dezent sinnliche Note. Ein wunderbarer Duft, der in der dunklen Jahreszeit den Sommer auf den Köper zaubert und eine angenehme Wärme suggieriert

Sehr empfehlenswert. 100ml EdP kosten 102 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen